Masters starten beim Freiwasser DM

News

Teilnehmer aus 134 deutschen Mannschaften sowie Teams aus der Ukraine und der Schweiz hatten für die Deutschen Freiwasser-Meisterschaften der Masters Meldungen abgegeben. Unter ihnen vier Aktive vom VfL Marburg, die sich im starken Feld sehr gut behaupten konnten.

Der See Freigericht West bei Großkrotzenburg zählt seit Jahren zu den beliebtesten Veranstaltungsorten für das Freiwasserschwimmen. Gutes Wetter und 24° Wassertemperatur sorgten für gute Ergebnisse und Stimmung.

In der AK 50 suchte Volker Sonthoff über 2500m die Herausforderung. Es war ein schnelles Rennen, an der Spitze machten von Beginn an die Wuppertaler Dieckmann und Millers die Pace und letztlich auch den Titel unter sich aus. Volker Sonthoff absolvierte die Strecke in 39:02,13 Min. und rangiert damit auf Rang sieben.

Ebenfalls auf Rang sieben kam die 3x 1250m Staffel (Julia Overberg, Alexander Kunath und Daniel Hagner) in der AK 80+. Mit der Endzeit von 53:15,18 Min. war man mehr als zufrieden, hatte doch im Vorfeld der ein oder andere krankheitsbedingt eine Trainingspause einlegen müssen.