Zweimal Silber bei den Hess. Jg. Meisterschaften

News

Rechtzeitig fit präsentierte sich Anna Jennemann (Jahrgang 2009) bei den Hess. Jahrgangsmeisterschaften in Darmstadt. Auf der 50m Bahn im Nordbad Darmstadt lief es von Beginn an richtig rund. Mit ihrer Saisonbestzeit von 1:25,06 Min. im 100m Brustschwimmen durfte, wenn es gut lief,  auf eine Medaille spekuliert werden. Gleich vom Start setzte sie sich in der Spitzengruppe fest und lag bei der Wende nur 3/10 hinter der Darmstädterin Katharina Werner. Im letzten Drittel des Rennens zog die Darmstädterin das Tempo noch einmal an und sicherte sich den entscheidenden Vorsprung zum Titelgewinn. Mit 1:23,52 Min. kam Anna mit neuer deutlicher Bestzeit als Zweite ins Ziel. Rundherum zufrieden und einen Lächeln im Gesicht nahm sie mit der Silbermedaille auch Schwung für die beiden noch ausstehenden Rennen mit.

Eine klare Angelegenheit war die Entscheidung über die 200m Strecke. Mit deutlichen Vorsprung zum Sieg schwamm die Darmstädterin Werner. Ebenfalls ungefährdet auf Rang zwei Anna Jennemann, die mit der Endzeit von 3:02,95 Min. satte 4,50 Sekunden unter ihrer alten Rekordmarke bleiben konnte.

Über 100m Schmetterling knackte sie erstmals die 1:20 Barriere und blieb mit 1:19,56 Min. ebenfalls deutlich unter der alten Bestzeit. Als Viertplatzierte konnte sie aber nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen.