Lennardt Langenbach mit Vereinsrekord

Für das 25. Mountbatten Schwimm Meeting hatten zwölf Vereine mit 122 Teilnehmern 516 Einzelmeldungen und 16 Staffelmeldungen abgegeben. Lennardt Langenbach nutzte die guten Wettkampfbedingungen in Battenberg mit neuen OSB Starblöcken und erzielte mit 23,68 Sekunden einen neuen Vereinsrekord. Gleichzeitig verbesserte sich der 17 Jährige auch im Ranking um die Teilnahme an den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften vom 17.-19.11. in Wuppertal unter die Top 10 der Altersklasse 2006 und jünger, was für eine Qualifikation reichen würde. Aber auch die anderen VfL Teilnehmer glänzten mit guten Zeiten und Platzierungen. Luca Zink, Denisa Sindelarova und Lukas Schalk erreichten bei jeweils fünf Starts auch fünf Siege. Genau wie Lennardt Langenbach über 50 Meter Freistil waren Denisa und Lukas auch jeweils die schnellsten Schwimmer der Veranstaltung. Weitere Siege für den VfL gab es für Oliver Mania über 100 Meter, 200 Meter Rücken sowie über 400 Meter Freistil, Jona Sophie Schneider über 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Brust. Nora Wagner siegte über 50 Meter Rücken und 200 Meter Freistil. Einmal Gold über 50 Meter Rücken und Silber über 50 Meter Freistil erreichte die Achtjährige Emma Bösser als jüngste VfL Schwimmerin. Bei den Staffelwettbewerben über 4 x 50 Meter Freistil und 4 x 50 Meter Lagen Mixed konnte der VfL 1860 Marburg in der Besetzung Oliver Mania, Nora Wagner, Denisa Sindelarova und Lukas Schalk jeweils den Siegerpokal aus den Händen von TSV Battenbergs Abteilungsleiterin Kirstin Kerstein in Empfang nehmen. Weitere Medaillen gab es für Tian Brass, Niklas Hof, Soraya Kamar und die 4 x 50 Meter Mixed Staffel im Jahrgang 2011 und jünger. Mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen mussten Kaiden Endres und Jana Hof.

Erfolgreichste Teilnehmer und Sieger in der Punktewertung der Veranstaltung wurden mit 2721 Punkten Denisa Sindelarova bei den Frauen und Lukas Schalk mit 2961 Punkten bei den Männern.