Hess. Jahrgangsmeisterschaften

News

Anna Jennemann mit Silber und Bronze bei Hessenmeisterschaft in Darmstadt

Für die Meisterschaft, die unter Corona-Bedingungen stattfand, hatten 425 Teilnehmer aus 36 Vereinen Meldungen abgegeben. Unter den Startern in der Jahrgangswertung 2009 Anna Sophia Jennemann (VfL Marburg) und Mari Stowasser (TSV Kirchhain).
Nach über 20 Monaten Pause startete Anna Sophia Jennemann (Jg.2009) vom VfL Marburg wieder bei einer Landesmeisterschaft. Nach dem gelungen Test beim Eder-Cup in Frankenberg ging sie bei den Hess. Jahrgangsmeisterschaften in Darmstadt an den Start und fischte Silber und Bronze ab.
Im Rennen über 100m Brust ging sie das Rennen richtig flott an und rangierte sie lange Zeit auf Rang zwei. Während Nele Michalk (Darmstadt) einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg nach Hause schwamm, entwickelte sich auf den letzten Metern ein spannender Zweikampf um Silber und Bronze, den die Darmstädterin Anastasia Plassmann für sich entscheiden konnte. Im Ziel stand mit 1:28,23 Minuten eine neue persönliche Bestmarke.
In der Sprintdistanz über 50m Brust kam es zu einem Herzschlagfinale. Mit der Endzeit von 0:40,69 Min. verpasste sie um die Winzigkeit von 6/100 die Goldmedaille, der Titel ging an Mira Koch (Hofheim). Eine weitere Medaille verpasste sie als Vierte im 200m Brustschwimmen mit 3:12,14 Min.