Volles Haus in Pohlheim

News

Volles Haus vermelden konnte Gastgeber Gießener SV am Wochenende beim 46. Frühjahrsmeeting im Hallenbad Pohlheim. Insgesamt 27 Vereine reisten mit 454 Aktiven an. Die 2373 Starts waren eine Herausforderung für Aktive, Trainer und Kampfrichter.  Neben  hessischen Vereinen waren auch Teams aus Süddeutschen Raum am Start.

Mit einer kleinen Mannschaft am Start war auch der VfL Marburg, die mit guten Zeiten und Platzierungen die Heimreise antreten konnten.

Insbesondere auf ihren Paradenstrecken über 50 und 200m Schmetterling überzeugen konnte Denisa Sindelarova (Jg. 2008). Mit 0:31,65 bzw. 2:40,24 Min. ging es souverän zu Gold, ihre punktbeste Leistung erreichte sie als Dritte mit 0:29,61Min. und 510 LEN-Punkten.

Erfolgreich als Standortbestimmung nutzte Lukas Schalk den Wettkampf. Trotz 2x Gold und der Bestzeit über 200m Freistil stellte er fest: „da wartet im Hinblick auf anstehende Meisterschaften noch viel Arbeit!“.

Fünf persönliche Bestzeiten, 2x Gold und einmal Bronze die Ausbeute von Nora Wagner. In der Jahrgangswertung 2009 schwamm sie über 50 und 100m Rücken (0:36,23 / 1:21,02) ganz nach vorne. Über 200m Rücken reichten 3:01,10 Min. zu Bronze.

Bei Luca Zink (Jg. 2013) setzten sich die guten Leistungen der letzten Wochen fort. Fiel über 200m Freistil mit 2:54,88 Min. und einer Verbesserung von 46/100 noch bescheiden aus, so waren es über 50, 100 und 400m Freistil gleich mehrere Sekunden. Über 100m Freistil war sie mit der Endzeit von 1:18,57 Min. nicht zu schlagen. Über 100 und 200m Rücken gab es jeweils Bronze.

Nach einer krankheitsbedingten Trainingspause ging Helene Traxel (Jg. 2011) über 50m Brust und 100m Freistil an den Start. Die Pause machte sich über die Freistilstrecke bemerkbar, auf der zweiten Hälfte war die Luft raus. Deutlich besser lief im Sprint über 50m Brust. Hier kam sie mit der neuen Bestmarke von 0:40,96 Min. als Zweite ins Ziel.

Mia Storm, Arved Arnold, Samuel Pacho und Sue Heinen gingen mit großem Respekt den ersten Wettkampf auf der 50m Bahn an. Zweimal knapp als Vierte in die Wertung kam Mia Storm (Jg.2013) über 50 und 200m Brust. Mit Rang 6 über 50m Rücken kam eine Top-Ten Platzierung hinzu. Ebenfalls eine Top-Ten Platzierung stand am Ende für Arved Arnold (Jg. 2014) im 50m Brustschwimmen. Obwohl richtig flott unterwegs reichte es für Samuel Pacho (Jg. 2014) nicht Sprung auf das Podest. Über 50m Brust und 100m Freistil erreichte mit jeweils Rang 7 seine besten Platzierungen. Sue Heinen, das „Küken“ im VfL-Team hinterließ im 50m Brustschwimmen mit der Endzeit von 1:07,62 Min. einen guten Eindruck.