Ralf Hermann neuer Trainer

News

Nach langer Vakanz konnte mit Ralf Hermann ein neuer Trainer für die Leistungsgruppe des VfL 1860 Marburg gefunden werden. Der 55jährige Dillenburger steht seit 38 Jahren als Trainer am Beckenrand und bringt viel Erfahrung mit. Seine größten Erfolge feierte er mit Julia Jung, die er zweimal zu Europa- bzw. Vizeweltmeisterschaft führen konnte.

Darüber hinaus führte er Silva Pulfrich, Nele René, Christopher Girg, Firat Aydin und Rianne Rose bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu Gold.

Im Rahmen der JEM 1993 in Istanbul und 1994 in Pardubice sowie bei der EM 1995 in Wien war er als Auswahltrainer des DSV berufen worden.

Neben seiner Trainertätigkeit ist er auch noch in der Verbandsarbeit tätig. Zunächst langjähriger Jugendwart im Bezirk West, Jugendsprecher und Jugendwart im Sportkreis Dillenburg und seit 1999 Schwimmwart im Bezirk West des Hessischen Schwimmverbandes. Seit Mai 2022 ist er zusätzlich noch Fachwart Schwimmen im Süddeutschen Schwimm-Verband.

Ralf Hermann