VfL Team im DMMS Bundesfinale der Masters

Zufriedene Gesichter bei den VfLer Schwimmern

Das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Masters im Schwimmen fand in diesem in Jahr in Heidelberg statt. Für das Finale, bei dem die besten Schwimmerinnen und Schwimmer aus der deutschen Mastersszene antraten, hatte sich überraschend die 1. Mannschaft vom VfL Marburg beim Hessenentscheid im Aquamar mit 15.187 Punkten qualifizieren können.

Im Bundesfinale kämpften 18 Teams um den Meistertitel, der SV Nikar Heidelberg (22.387 Punkte) ist der neue Deutsche Mannschaftsmeister der Masters. Das Team vom Ausrichter des Finales löst damit den Vorjahressieger SG Neukölln Berlin ab. Zweiter wurde nach einem dramatischen Finale der SCW Eschborn (21.815 Punkte) gefolgt von der SG Stadtwerke München auf Platz 3 (20.661 Punkte).

Das VfL-Team -erstmals für ein Finale qualifiziert- musste im Final-Durchgang auf drei Leistungsträger aus der Qualifikation verzichten, trotzdem lieferten die Teilnehmer gute Zeiten ab. Gleich von Anfang an entwickelte sich am Tabellenende ein Dreikampf zwischen SC Wiesbaden, SG Lünen und dem VfL Marburg. Am Ende standen 13.299 Punkte und Platz 18.