Tolle Titelkämpfe an der Aggertalsperre

News

Die Freiwasser Meisterschaften des Schwimmbezirks Mittelrhein fanden auch in diesem Jahr wieder einen großen Zuspruch, bot sich doch Gelegenheit erstmals wieder unter Corona-Bedingungen einen Wettkampf zu absolvieren. Auch Julia Overberg, Daniel Hagner und Christopher Kunath vom VfL Marburg nutzten die Gelegenheit. Fragezeichen gab es beim Wetter und bei der Frage Neopren. Vor Ort  wurde die Wassertemperatur nicht mehr diskutiert, ohne „Neo“ ging es ins Wasser. Auch das Wetter war okay und es gab sehr gute Leistungen.

Für den Wettbewerb Mittelrhein Staffelschwimmen (3 x 1.250 m) hatten 36 Mannschaften gemeldet, darunter auch ein Trio vom VfL 1860 Marburg. Die VfL Staffel (Daniel Hagner, Julia Overberg und Christopher Kunath) absolvierte den Kurs in der Aggertalsperre in der Zeit von 0:57:01,10 Min. und erreichten damit Rang 8.

Daniel Hagner startete im Einzelrennen über 2500m. Anfangs lief es noch recht gut, aber auf den letzten Metern machte sich dann der Trainingsrückstand bemerkbar. Mit Endzeit von 0:33:47,83 Min. war er trotzdem zufrieden, sie reichte zu Rang 10.