Christopher Kunath überzeugt in Offenbach

In ganz Deutschland ist für die meisten Schwimmer momentan noch nicht an Training im Schwimmbecken zu denken. Die Mitglieder der Landeskader haben jedoch seit einigen Monaten die Möglichkeit regelmäßiges Training in Anspruch zu nehmen und können -allerdings unter strengen Hygienevorschriften inklusive regelmäßiger Testung- an Wettkämpfen teilnehmen.

Von den drei Kadermitgliedern des VfL 1860 Marburg nutzte nur Christopher Kunath (Jg. 2006) die Gelegenheit zur Teilnahme am Landeskader-Wettkampf in Offenbach. Die Veranstaltung fand auf der 50m Bahn der Traglufthalle „Rosenhöhe“ statt.

Eine der vielen Besonderheiten war die offene Wertung. Über 50m Rücken trumpfte er mit neuem Vereinsrekord von 0:29,77 Min. und Rang zwei auf. Als Fünfter über 50m Freistil (0:25,72) unterbot er seine alte persönliche Rekordzeit um satte 1,8 Sekunden. Über die abschließenden 100m Rücken ging es dann in 1:06,31 Min. noch einmal auf Rang zwei.