5 Hessentitel für Masters

Information

Ilka Herbener und Olaf Weber erfolgreich

Obwohl die Hess. Meisterschaften der Masters in Gelnhausen offen für Teilnehmer aus anderen Bundesländern ausgeschrieben wurde, war das Teilnehmer mit 116 Teilnehmern überschaubar. Bedingt durch ein striktes Hygienekonzept waren keine Zuschauer zugelassen und somit waren die Aktiven unter sich.

Ilka Herbener und Olaf Weber (beide VfL Marburg) sowie Eric Hausmann (TSV Kirchhain) waren in Gelnhausen in der Altersklasse 45 erfolgreich am Start.

Mit Siegen über 100 und 400m Freistil sowie 100m Lagen legte den Grundstock für den Titel in der Mehrkampfwertung der AK45. Sein punktbestes Ergebnis erreichte er über 100m Freistil mit 694 Pkt. Über 50m Freistil war er mit 0:27,15 Min. auch richtig flott unterwegs, musste sich aber dem Gelnhäuser Stephan Hecker geschlagen geben.

Mit drei Hessentitel trat Ilka Herbener die Heimreise an. Im 100m Brustschwimmen lief es mit der neuen persönlichen Bestzeit von 1:29,46 Min. und Rang eins richtig top. 10 Min. nach diesem Rennen standen die 50m auf dem Programm, hier war dann allerdings etwas die Luft raus, trotzdem war ihr der Titel nicht zu nehmen. Titel Nummer drei gab es dann im 50m Rücken Sprint.

Olaf Weber ging über alle 50m Strecken an den Start. Über 50m Brust (0:44,84) und 50m Rücken (0:41,88) ging es zum Meistertitel. Die Bestzeit über 50m Delfin (0:43,69) reichte zu Bronze.