WETTKAMPF EIBELSHAUSEN

News

39 Starts, 21 Medaillen und über 60% persönliche Bestzeiten!
Mit nur 400 Meldungen war es ein recht kurzer Wettkampftag in Eibelshausen. Und trotz recht kurzer Zeit zwischen den Strecken, konnten unsere 7 VfL Schwimmerinnen abliefern.
Als jüngste dabei war Emma Marie Bösser im Jahrgang 2015. Bei insgesamt fünf Starts konnte Emma auch fünf neue Bestzeiten verbuchen. Besonders beeindruckend waren dabei die Ergebnisse über 50m und 100m Rücken, bei denen sie beide Male schneller war als über die gleiche Freistil Strecke.
Im Jahrgang 2013 waren gleich drei Schwimmerinen für den VfL am Start. Mia-Sophie Storm konnte bei allen ihrer 6 Strecken überzeugen. Beginnend mit 50m Rücken konnte sie ihrer alte Bestmarke direkt um 6 Sekunden verbessern (53,44s). Auch in den folgenden 50m Freistil und 25m Schmetterling sicherte sich die 10Jährige neue Bestzeiten. Anschließend ließ die Kraft ein wenig nach und doch schwamm sie über 100m Lagen und 50m Brust zu neuen Bestzeiten. Sara Arin und Maria Parshin waren ebenfalls im Jahrgang 2013 vertreten. So liefen bei Sara besonders die 25m Rücken und Freistil gut, bei Maria die 100m Freistil mit einer 4 Sekunden Verbesserung (1:43,94min). Lea Purkl vertrat den VfL Marburg im Jahrgang 2011. Die Brustspezialistin konnte sowohl über 50m, als auch über 100m Brust eine Medaille sowie eine neue Bestzeit sichern.
Die beiden Leistungsgruppen Schwimmerinnen Denisa Sindelarova (2008) und Nora Wagner (2009) zählten zu den ältesten Schwimmern des Wettkampfes. Über jede ihrer Strecken konnten die beiden eine Goldmedaille erschwimmen.
Ein großes Lob an alle unsere VfL Schwimmerinnen für den tollen Wettkampf!