Hessenmeisterschaft „Lange Strecke“

News

Silber für Claudia Obermayer über 800m Freistil

Langsam kehrt bei den Schwimmern wieder die Normalität ein. Nach den Landesliga in der DMS standen im Europabad Wetzlar die Landesmeisterschaften „Lange Strecke“ an. 29 Vereine hatten gemeldet, unter ihnen auch der VfL 1860 Marburg.

Viel vorgenommen hatte sich Claudia Obermayer über 800m Freistil in der AK 55. Mit Ellen Topuzovic-Göb (Hofheim) hatte sie allerdings eine starke Konkurrentin, die sich allerdings direkt vom Start weg an die Spitze setzte. Bei 400m konnte Obermayer den Abstand etwas verkürzen, musste dann aber wieder abreißen lassen. Der Titel ging mit 12:34,05 Min. nach Hofheim, Silber mit 12:41,17 Min. an den VfL.

Im Jahrgang 2008 ging Denisa Sindelarova ebenfalls über 800m Freistil an den Start. Nach langer Trainingspause war eine Standortbestimmung schwer. Die ersten Meter lief es richtig gut, die Spitze in Schlagdistanz. Zur Halbzeit musste sie dem hohen Anfangstempo Tribut zahlen und abreißen lassen. Trainer Ralf Hermann zeigte sich mit der Endzeit von 10:39,59 Min. und Rang 7 zufrieden.

Silber für Claudia Obermayer