Frühjahrsschwimmfest TV Wetzlar

News

Gold für Nora Wagner über 50 Meter Rücken

Traditionell findet am zweiten Märzwochenende im Europabad in Wetzlar mit seine acht 50 Meter Bahnen, großer Zuschauertribüne, Omega Startblöcken, elektrischer Zeitmessung und großer LED Anzeigentafel das Frühjahrsschwimmfest des TV Wetzlar statt. Unter den 357 Teilnehmern aus 26 Vereinen die 1885 Einzelmeldungen und 40 Staffelmeldungen abgeben hatten waren auch fünf Sportler des VfL 1860 Marburg. Bei zwölf Starts wurden zwölf neue Bestzeiten erreicht. Grund zum Jubel hatte Nora Wagner die über 50 Meter Rücken mit der Zeit von 0:38,08 im Jahrgang 2009 siegte. Eine weitere Medaille ging auf das Konto von Ivan Sobol, der im letzten Jahr aus der Ukraine geflüchtet war und sich beim VfL 1860 Marburg schon sehr gut integriert hat. Der Vierzehn Jahre alte Sportler wurde über 200 Meter Brust in der Zeit von 3:25,85 Minuten Dritter. Aber nicht nur sportlich waren die jungen Sportler erfolgreich, sondern trafen außerdem mit Chad le Clos den Olympiasieger über 200 Meter Schmetterling von London 2012 und sechzehnfachen Weltmeister, den Top-Star der Veranstaltung. Der Südafrikaner, der seit letztem Jahr für die SG Frankfurt startet und vom ehemaligen DSV Bundestrainer Dirk Lange trainiert wird, erreichte mit der Zeit von 0:50,03 über 100 Meter Freistil einen neuen Bahnrekord im Europabad. Manfred Hellmann, der Organisationsleiter des VfL 1860 Marburg war es zudem gelungen in der Mittagspause ein gemeinsames Foto mit der VfL Schwimmerinnen und Schwimmer mit dem Olympiasieger zu machen. Alle bekamen im Anschluss noch ein Autogramm von dem sympathischen Sportler.

Gute Laune in Wetzlar