DMS-Bezirksliga

Damen und Herren sichern Klassenerhalt

DMS Bezirksliga Hessen West konnten die Herren des Marburger SV  (13.869 Pkt.) und die Damenmannschaft des TV Wetzlar II  (15.146 Pkt.) souverän für sich entscheiden. Beide Teams steigen als Meister in die Landesliga Hessen auf. Somit werden im nächsten in dieser Klasse zwei Marburger Mannschaften mit dem VfL Marburg und dem Marburger SV vertreten sein.

Im Bezirksliga-Entscheid im Hallenbad Wehrda gingen jeweils vier Herren-  und Damenmannschaften an den Start. Kämpften bei den Herren der Marburger SV, Gießener SV, VfL Marburg II und der Frankenberger SV um den Auf- bzw. Abstieg, so waren es bei den Damen der TV Wetzlar II, Gießener SV, VfL Marburg II und der Frankenberger SV.

Mit dem Vorsprung von  1.577 Punkten auf Frankenberg rangierten die VfL – Damen auf Rang 3 und machten den Klassenerhalt sicher. Bei den Herren das gleiche Bild. Mit 8.131 Punkten lag man auch hier klar vor Frankenberg. Der Mix zwischen Jung und Alt bewährte sich hervorragend, die Vorgabe der Trainer Volker Sonthoff und Manfred Hellmann  bestens umgesetzt werden.