Vereinsmeisterschaften 2024

Viele Teilnehmer bei den 8. Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilung des VfL 1860 Marburg im Hallenbad Wehrda. „Eine gelungene Veranstaltung“ so das Feedback von Teilnehmern und Eltern. Und sogar der Wettergott spielte mit vereinzelten Sonnenstrahlen bei der anschließenden Siegerehrung vor dem Bad mit.
Mit 88 Teilnehmern und 265 Einzelstarts wurde neuer Höchstwert erreicht. Triathleten, die erstmals an der Veranstaltung vertreten waren.
Mit dem neuen Wettkampfformat lag Abteilungsleiter Dominik Plamper goldrichtig. Neben den Sprintstrecken standen auch 400m Freistil auf dem Programm und somit kamen alle Teilnehmer zum Zuge. Für den Staffelwettbewerb „Lagen Mix“, hier teilen sich zwei Aktive die 100m Lagendistanz, hatten 13 Teams gemeldet. Der Titel ging an das Duo Volker Sonthoff und Thomas Koning.
Groß war die Aufregung bei den Jüngsten, die teilweise unter Beifall der Eltern, Geschwister, Großeltern und Trainern, ihren ersten Wettkampf absolvierten.
Titel und Medaillen in der Wertung 2018 gingen an Jutta Hagemann, Amina Kamar und Jonas Raabe.
Im Jahrgang 2017 gingen Medaillen an Vanessa Beutel, Jos und Liv Castrop, Jonathan Joeres sowie Jule Erb.

DamenWertungHerren
Julia Overbergoffene KlasseMattis Kalmus